Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch: "Mein Körper gehört mir!"

In Zusammenarbeit mit der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück veranstaltet die Ludgerusschule Wettringen alle zwei Jahre für die dritten und vierten Jahrgänge ein Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch. Unter dem Titel "Mein Körper gehört mir" führen zwei Schauspieler aus Osnabrück eine "interaktive Szenencollage" in drei Teilen auf. Im Abstand von einer Woche besuchen zwei Schauspieler drei Mal die Klassen für jeweils eine Stunde. Da die Kinder das Thema "sexueller Missbrauch" auch nach der Vorführung weiter beschäftigt, wird es von den Lehrerinnen und Lehrern im Unterricht vor- und nachbereitet. In einer vorhergehenden Einführungsveranstaltung für die Eltern stellen die Schauspieler sich, ihr Stück sowie ihr zugrundeliegendes Konzept ausführlich vor. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück.