Ordnung der Offenen Ganztagsschule

Betreuungszeiten

Die Betreuungszeit wird von 11:30 bis 16:30 durch unser Betreuungspersonal gewährleistet. Ein Teil der Kinder wird um 15:00 Uhr abgeholt, nach vorheriger Absprache dürfen diese entweder alleine nach Hause gehen oder werden abgeholt.

• Nach 16:30 Uhr ist die OGS geschlossen. Das bedeutet, dass keine weitere Aufsicht gewährleistet ist und Kinder, die nicht rechtzeitig abgeholt werden, alleine auf dem Schulhof warten. In Ihrem und im Interesse Ihrer Kinder möchten wir sie bitten, Ihre Kinder pünktlich abzuholen.
  • Unsere Mitarbeiter/innen sind für die Absprachen zum Heimweg der Kinder nicht zuständig. Wenn Sie also z.B. mit anderen Eltern Vereinbarungen über den gemeinsamen Heimweg der Kinder oder die Abholung nach dem Ende der Betreuungszeit treffen, sind diese Reglungen Aufgabe der Eltern. Bitte denken Sie auch im Fall der Erkrankung eines Kindes daran.

Unser Miteinander

Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass (wie oben erwähnt) eine gute Zusammenarbeit und ein respektvolles, verständnisvolles MITEINANDER für uns sehr wichtig sind und wir uns dieses im Alltag immer bewahren wollen. Wir wünschen uns, dass Sie uns Anliegen, Anregungen und alles was Ihnen auf dem Herzen liegt mitteilen. Um so für die Kinder, Sie als Erziehungsberechtigte und uns als Mitarbeiter:innen das bestmögliche Umfeld zu schaffen. Dabei ist uns ein freundlicher und respektvoller Umgang sehr wichtig! Jede:r ist bei uns willkommen und wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit Ihnen und Ihren Kindern. ?