Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten

Wir begrüßen es in Kontakt mit ihnen zu stehen und sie wissen zu lassen, was wir im Alltag mit den Kindern machen.

Wichtig für die (Lern-) Entwicklung von Kindern ist es, dass die Eltern die schulische Arbeit der Kinder wertschätzen. Lassen sie sich diese zeigen ihr Kind freut sich darüber. Sprechen sie uns gerne an, wenn sie Anliegen oder Fragen haben oder wenn ihnen etwas auf dem Herzen liegt. Eine offene Kommunikation untereinander sorgt für eine gute Zusammenarbeit.

Zusammenarbeit mit der Schule

Die offene Ganztagsschule arbeitet eng in Zusammenarbeit mit der Schule ihres Kindes/ ihrer Kinder. Dabei ist ein regelmäßiger Austausch von großer Bedeutung. So können wichtige Informationen nach dem Schultag ihres Kindes ggf. direkt von Lehrkräften an die Mitarbeiter/innen der OGS vermittelt werden.